Eine vorübergegangene nächtliche Kleingläubigkeit
Das muss jetzt wohl alles sehr schnell gehen?
Im Irak wird zum dritten Mal der selbe gefährlichste Talibanführer vernichtet – mal „mit Bestätigung“ von (und „Erleichterung“ in) Washington: „Da können wir Euch bald alleine lassen.“;
Freispruch für den Oberst in Deutschland; die Message hier: „Nun endlich totale Rechtsfreiheit für deutsche Soldaten in Afghanistan“.
Was ist mit diesem Manöver, von dem fast keiner redet: „Knapp 40 Schiffe von elf Nato-Staaten… Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ und vier U-Boote…6.500 Soldaten… Internationales Manöver „Brilliant Mariner“ in Nord- und Ostsee“? (zit. hier)
Und dieser kleine Vulkan; der – wie günstig – zivile Luftfahrt aussperrt, keiner weiß womit – keiner hat es je gesehen; spuckt gestern plötzlich Lava, als der Dampf aus den Urlaubskesseln muss, aber heute wieder: Asche. Dass Britannien meint: „Bei uns weiterhin Chaos: Riesen Aschewolke von West!“;
oder dessen Nachbar – auf dessen Ausbruch die Experten schon warten…
Und Israel? Am „Stacheln“ gegen Palästina, wobei gestern einer noch sagte: „Keiner hat die Absicht…“?
Konstruierte Zusammenhänge?
Ist mir recht!
20/04/2010 um 07:49
Na ja – eines scheint zumindest ziemlich klar zu sein – der Vulkan ist nicht der Grund für das Flugverbot – und der eigentliche Grund wird sich sicher schon sehr bald offenbaren.